VSCR und Teilnahme am ersten Austrian Life Science Day

Am 9. Mai 2023 nahm die VSCR am ersten Austrian Life Science Day im Palais Niederösterreich in Wien teil, organisiert von LISAvienna.
Der Schwerpunkt lag auf Vorträgen, Diskussionen und Networking mit Kollegen und wichtigen Meinungsführern zu seltenen Krankheiten und personalisierter Medizin. Der Status quo und die Zukunft der Präzisionsmedizin wurden aus akademischer, klinischer und gesellschaftlicher Perspektive untersucht. Es wurden Unternehmen aus Österreich vorgestellt und die Herausforderungen rund um die klinische Entwicklung personalisierter Therapien aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.
Der Österreichische Life Science Tag 2023 wurde von aws (Schwerpunktprogramm LISA) und FFG in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Plattform für Personalisierte Medizin (ÖPPM) und von LISAvienna organisiert. Gastgeber im Palais Niederösterreich war ecoplus, die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich.


Margarete Schreiner-Karner, VSCR